Frühjahrskonzert 2019

Am vergangenen Samstag, den 27.04.2019 war es endlich soweit: Bei unserem alljährlichen Frühjahrskonzert durften wir wieder zeigen, was wir bei einer langen und teils harten Probenzeit erprobten und konnten dies endlich rund 250 Zuhörern in der Sport- und Festhalle in Memmingerberg präsentieren.

Nach dem englischen Konzertmarsch “Arsenal” zur Eröffnung folgten die Höhepunkte “Around the Whiskey Jar” mit Ausschnitten aus irischen Volksliedern sowie “Symphonic Highlights from Frozen” mit Stücken aus dem beliebten Disneyfilm “Die Eiskönigin”. Des Weiteren durften wir im ersten Teil “Concert Prelude” und den “Marsch der Titanen” zu Gehör bringen.

Im zweiten Teil folgten dann der bekannte “Astronautenmarsch”, ein Ländler für zwei Trompeten mit einem sehr guten Trompetensolo von Zoltan Zipperer und Michael Haug. Nach einem weiteren Ausflug in irische Melodien bei “Lord of the Dance” kamen wir nun noch einmal zu moderner Musik zum einem mit einem Medley mit Stücken aus dem Film “Tarzan” zum anderen mit dem durch die Band Queen bekannt gewordenen Rocksong “Bohemian Rhapsody”. Nach lang anhaltendem Applaus konnten wir die Besucher zum Abschluss noch mit den zwei Zugaben “Kreuz des Südens” und “Abel Tasman” unterhalten. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Konzertabend, vor allem aber auch weil wir die neue Tracht nach einer langen Entstehungs- und Beschaffungszeit der Öffentlichkeit präsentieren konnten.