Erfolgreiches Picknickkonzert bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag, 06.08.2021 endlich unser Picknickkonzert statt. Aufgrund des letztjährigen großen Erfolgs, wiederholten wir dieses erneut nach einer langen Pause aufgrund der Corona Pandemie. Nach intensiver Probenarbeit und langem Bangen bezüglich dem Wetter, konnte das Konzert nun doch wie geplant am Sportplatz in Memmingerberg stattfinden. Trotz anhaltenden Regens in den vergangenen Tagen fanden sich viele Zuhörer ein, die bei einem selbst mitgebrachten Picknick ca. 1 1/2 Stunden unseren Melodien lauschten. Unsere Dirigentin Michaela Holzhauser stellte hierfür ein abwechslungsreiches Programm zusammen, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Neben traditionellen Märschen und Polkas wie “Böhmische Liebe”, “Trara, es brennt” und “In der Weinschenke” wurden auch unsere jungen Zuhörer mit “99 Luftballons” oder “Ohne dich” angesprochen. Viele Stücke wurden hierbei auch gesanglich von einigen unserer Musiker begleitet.
Die Spenden, die bei diesem Konzert gesammelt wurden, kamen diesmal nicht der Musikkapelle selbst zu Gute, sondern wurden an die Flutopfer gespendet, welche in den vergangenen Wochen in Teilen Deutschlands fast alles verloren haben.