Erste Online-Musikprobe

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für uns Musiker!

Endlich war es wieder soweit, wir hatten unsere erste Musikprobe nach dem Lockdown! Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir uns nicht wie gewohnt im Probelokal gemeinsam treffen und auch nicht in der Memmingerberger Festhalle, welche zuletzt unser Probenort war. Wir trafen uns stattdessen per Videochat. Gemeinsam wurde etwas Theorie besprochen sowie zwei Stücke aus dem Unterhaltungsprogramm erarbeitet, zum Schluss kamen dann natürlich auch die Instrumente zum Einsatz und die erarbeiteten Stücke wurden gespielt. Nach 22 Wochen ohne Musikproben musste am Ende natürlich noch der neueste Tratsch ausgetauscht werden.
Mit neuer Motivation freuen wir uns, dass wir so wieder aktiv unserem Hobby nachgehen können!