Jugendkapellen

Neben dem Einzelunterricht haben unsere Jungmusiker auch die Möglichkeit in einem Vororchester und einer Jugendkapelle zu spielen. Seit Februar 2018 gibt es einen neuen Zusammenschluss zwischen den Kohbachtaler Musikanten, der Musikkapelle Ungerhausen, Musikkapelle Benningen und unserer Kapelle. Wöchentlich treffen sich die jungen Musiker aus den jeweiligen Kapellen und lernen das gemeinsame Spielen.

Uns freut es riesig, dass wir den Kindern schon ab dem 2. Ausbildungsjahr die Chance geben können, ein Bestandteil solch einer „Gruppierung“ sein zu können. Es ist wichtig, dass die Jungmusiker schon so früh wie möglich lernen, wie wichtig es ist auf andere zu hören und sich in einer Gruppe anpassen zu können.

Das Vorochester findet immer mittwochs von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr statt und die Jugendkapelle immer mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Gemeinsam üben sie für Auftritte wie zum Beispiel als Vorgruppe unserer Konzerte, als Unterhaltung an Gemeindefesten und auch für Vorspielnachmittage der jeweiligen Stammkapelle.

Kontakt.

Stefanie Pfalzer

Jugendleiterin