Ausflug in die Schnapsbrennerei “Prinz”

Am Samstag vor Muttertag ging es für unsere Musiker auf einen Ausflug nach Österreich in eine Schnapsbrennerei!

Nachdem morgens alle pünktlich am Probelokal ankamen, startete der Bus in Richtung Hörbranz, im Vorarlberg, in Österreich. Nach einer knapp einstündigen Fahrt kamen wir dort an und stärkten uns erst einmal, bevor wir bei der Schnapsbrennerei „Prinz“ eine Führung bekamen, bei welcher uns der Weg der reifen Frucht zum Schnaps erklärt wurde.

Hierbei waren wir zuerst auf der Obstplantage, später auf einem Turm, auf dem wir die wunderschöne Sicht auf den Bodensee genießen konnten und eine erste kleine Kostprobe bekamen. Nachdem wir dann auch den Keller mit den gelagerten Schnapssorten ansehen durften, stand natürlich noch eine Verkostung auf dem Programm, bei der alle Schnapssorten der Schnapsbrennerei probiert und später im Hofladen gekauft werden konnten.

Nachdem dann alle ausreichend versorgt waren, ging es zu Kaffee & Kuchen auf einen Bauernhof und schließlich wieder mit dem Bus nach Hause. Alles in allem war dies ein sehr gelungener Ausflug, den wir schließlich bei einem kühlen Getränk im örtlichen Biergarten ausklingen ließen.