Kinderfest und Fischertag in Memmingen

Vergangenes Wochenende waren in Memmingen wieder die Heimatfeste angesagt!

Eingeleitet am Donnerstag mit dem alljährlichen Memminger Kinderfest, bei welchem wir zusammen mit unseren Jungmusikern beim großen Festumzug durch die Altstadt teilnehmen durften, ging es für uns am Samstag weiter.

Am Fischertagssamstag spielten wir den traditionellen Weckruf im Memminger Osten, bevor es dann zum Umzug mit den Fischern zum Fischerbrunnen auf den Schrannenplatz ging. Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück und musikalisch gemeinsamen Stunden war unser nächstes Ziel die Festhalle in Memmingerberg.

Unsere langjährige Leiterin des Kindergartens Frau Martin wurde in Form einer großen Verabschiedung in den Ruhestand begleitet. Dies durften wir ebenfalls musikalisch begleiten.

Zum Abschluss des Tages ging es dann noch einmal in die Memminger Altstadt zum großen Fischertagumzug.

Weiter geht es für uns nun am 12. August 2018 um 19:00 Uhr mit dem Standkonzert in Bad Grönenbach. Bis dahin wünschen wir Euch einen guten Start in die Sommerferien und freuen uns auf Euren Besuch in Bad Grönenbach!