Jungmusikerausflug auf die Iller 2018

Am vergangenen Freitag starteten unsere Jungmusiker in Richtung Legau, um die Iller unsicher zu machen.

Bei strahlendem Sonnenschein begann dort unser diesjähriger Jungmusikerausflug mit einer kleinen Einweisung in die Kanufahrt. Nachdem Vierergruppen gebildet und auf Kanus verteilt wurden, konnte die Wasserfahrt beginnen.

Eineinhalb Stunden flussaufwärts paddelten die jungen Musiker mit Unterstützung unserer aktiven Musiker auf der Iller, bis dann der perfekte Picknick-Ort gefunden wurde. Nachdem sich jeder kurze Zeit im Schatten erholen und mit reichlich Obst, Gemüse und Brezeln versorgen konnte, ging es weiter auf die zweite Etappe.

Die zweite Etappe war der Rückweg zu unserer Anlegestelle, diesmal jedoch flussabwärts. Frische Abkühlungen in Form von Wasserschlachten durften bei den herrlichen Temperaturen natürlich auch nicht fehlen. Oft war es gar nicht so einfach, die Kanus in die richtige Richtung zu leiten. So kam es, dass manche früher und andere später am Ziel ankamen. Die gute Laune und der hohe Spaßfaktor war jedoch auch nach gut drei Stunden paddeln noch gegeben.