Sommerferienprogramm 2018

Auch in diesem Jahr waren wir Teil des Memmingerberger Ferienprogramms!

Zusammen studierten wir – ein paar aktive Musiker mit den Kindern – vergangenen Freitag mit sog. „Boomwhakers“ das Lied „Party Rock Anthem“ ein.

Nach einem kleinen Spiel zum warm werden, übten wir das Lied in kleineren Gruppen, damit jeder seine Stimme besser einspielen konnte. Anschließend probierten wir, die einzelne Stimmen zu einem großen zusammen zu tragen, was auch ein guter Erfolg war.

Eine Pause durfte auch nicht fehlen, denn nach den langen Konzentrationsphasen hatten sich die kleinen Musiker auf jeden Fall ein Stück Kuchen und kühle Getränke verdient.

Gestärkt und erholt konnten wir dann als krönenden Abschluss das Lied den Eltern und Bekannten vorführen. Mit einem großen Applaus beendeten wir den tollen Nachmittag und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Allen Schülern wünschen wir an dieser Stelle noch erholsame und tollen Sommerferien und einen guten Start in das neue Schuljahr im September!