Jahreshauptversammlung des Jahres 2021

Die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Memmingerberg e.V. konnte nun nach zweijähriger Corona bedingter Pause nachgeholt werden. Vorstand Michael Haug begrüßte dabei die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder sowie Gäste und blickte zunächst auf das vergangene Jahr 2021 zurück. Dieses startete erneut mit einer gezwungenen Proben-Pause, wobei stattdessen Online-Musikproben abgehalten wurden, um weiter in Kontakt zu bleiben. Um wieder proben zu können, wich die Musikkapelle auf die Festhalle aus, da hier die Abstandsregeln gewahrt werden konnten. Im Sommer waren dann wieder Auftritte möglich und die Kapelle konnte ihr Können bei zwei Standkonzerten, einigen Ständchen und einem Picknickkonzert zum Besten geben. Abschließend bedankte sich Michael Haug unter anderem bei der Gemeinde für die Unterstützung über das ganze Jahr. Dirigentin Michaela Holzhauser hob in ihrem Bericht hervor, dass die vergangenen zwei Jahre der Pandemie schwer waren, nun aber hoffentlich überwunden sind. Geplant sind für das Jahr 2022 neben den Konzerten im Frühjahr und im Advent wieder ein Picknickkonzert sowie der Auftritt beim Stadtfest, für das eine intensive Probenphase nötig ist. Die Berichte der Schriftführerin, des Kassierers, der Jugendleiterin sowie der Notenwartin folgten. Nach einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft wurde diese turnusmäßig neu gewählt. Miriam Wiest löst dabei Stefanie Pfalzer als Jugendleiterin ab, Maria Pfalzer folgt auf Diana Knoblich als Zeugwartin und Fabian Keidler wurde zum aktiven Beisitzer gewählt (für den scheidenden Hans Jürgen Wiest). Die beiden Vorstände, Kassierer, Schriftführerin und Notenwartin wurden in ihren Ämtern bestätigt.