Faschingsball “Der Berg Bebt!”

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit. Wir brachten den Berg zum beben!

Bereits am Donnerstag, den 21.02.2019 wurde in der Memmingerberger Sport- und Festhalle zusammen mit einigen tatkräftigen Helfern alles für den diesjährigen Faschingsball aufgebaut. Nachdem die Bühne, der Ausschank und auch die Bar standen, konnte es am Freitagabend endlich losgehen und wir beziehungsweise die Besucher brachten den Berg mal wieder zum beben.

Die Partyband Calypso sorgte für die Musik, brachte reichlich gute Stimmung in die Halle und sorgte dafür, dass die Tanzfläche gut gefüllt war. Höhepunkte des Abends waren der Auftritt der „Dance Foundation“ aus Heimertingen und eine Einlage der Freiwilligen Feuerwehr Memmingerberg. Der Auftritt der Hausemer Guggenmusik durfte natürlich nicht fehlen und so heizten diese um kurz vor Mitternacht nochmal richtig ein, was die Besucher animierte bis spät in die Nacht zu feiern.

Nach einer Umbauphase, bei der die Bar gegen Kinderspiele ausgetauscht und der Ausschank verkleinert wurde, fand dann am Samstag, den 23.02.2019 der alljährliche und bei den Kindern so beliebte Kinderfasching statt. Alleinunterhalter Wolfi unterhielt die Kinder mit bekannten Schlagern und sorgte so für Tanzstimmung. Zudem waren wie üblich verschiedene Spiele aufgebaut, alle passend zu unserem diesjährigen Motto „Disney“.

Höhepunkte des Kinderfaschings waren die Auftritte der Kindergarde aus Ronsberg, die zuerst mit einem Gardetanz sowie einem Tanz des Miniprinzenpaares begeisterten und später einen Showtanz ebenfalls zum Thema „Disney“ vorführten.

Wir blicken nun auf ein anstrengendes, aber schönes Faschingswochenende zurück, bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und hoffen, dass es allen genauso gefallen hat wie uns! Außerdem bedanken wir uns bei den unzähligen ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die ein solcher Fasching in Memmingerberg nicht möglich wäre!